Donnerstag, 25. Februar 2010

fortsetzung der leidensgeschichte;)





Juhiu da is er wieder!
wie ich ja mitbekommen habe scheint wahrlich Interesse zu bestehen,an meinem super blog.
ja da steht er nun mit nem plattfuss.was macht man da"Schlauch raus neuen rein"schnell gepumpt zum Glück wusste ich das pumpe la bomba heißt.also voll Gas voraus und versuchen sich wieder nach vorne zu kämpfen.und immer mehr Leute schoben ihr Räder mit platten.haha das habe ich hinter mir und ich komme um das Feld von hinten aufzuräumen.klappte auch sehr gut bis...,scheiße das kann doch nicht wahr sein.nein bitte nicht,aber mein bitten wurde nicht erhört und ich merkte wieder mal wie die Luft weniger wurde,aber dieses mal bei beiden reifen.what a fuck is that.
aus ende rennen vorbei nehme ja keine drei Schläuche mit zum rennen.und nun???
Sachen einpacken sauer auf irgendwas sein,aber was jetzt machen?
ganz einfach du bist auf Teneriffa und schaust dir das alles mal an.
die haben echt ne super Küsten Straße die bin ich dann einmal aussenrum gefahren.somit gab es ne menge zu sehen,war auch in santa cruz die Hauptstadt von Teneriffa,echt fett das alles gesehen zu haben.irgendwann ging der Tag dem ende zu und ich habe mich mit einem Bier am Strand zur ruhe gesetzt.mit wunderschönen Blick auf gomera.jetzt ist es wieder andersrum und der Blick ist auf Teneriffa.
aber das war noch nicht aller tage Abend.
Fortsetzung folgt;)und zwar am 21.3 gibt es das nächste rennen auf la palma.
ich hoffe mein Chef spielt wieder mit und ich kann das nächste fette rennen mitnehmen.
la palma soll auch richtig schön sein und es gibt dort auch ne sehr bekannte bike Station mit den fast weltbesten mtb guides.einer von denen war mal Radkurier,wie passend.
so ich setze mich jetzt auf mein fixie und feile mal ein bisschen an der Trick Technik;)
gehabt euch alle wohl.
ich vermisse mein Hannover
Der Ra(d)pha

Montag, 22. Februar 2010

Das Abenteuer de la Teneriffa

Huhu!!!
ich weiß überhaupt nicht womit ich an anfangen soll zu schreiben!
das war alles ganz schön viel auf einmal,aber nun versuche ich es aufs Blatt(Bildschirm) zu bringen.
ja wie gesagt ich und mein Rad waren voll auf alles vorbereitet.el chefe hat mir sein zweitAuto überlassen.und abfahrt;)da ich ja jetzt residente de canaria bin kostet es mich ja nur noch die Hälfte von dem vielen Geld was die haben wollen.egal weg hier,wenn auch nur für 2 tage.und zack war ich da und wusste nicht weiter.alles viel zu viel und viel zu groß.ich war erschlagen von heftigen Tourismus.das geht ja mal gar nicht.bin dann bis abends alles abgelaufen was man so in las americas sehen kann(2 blasen hat man davon).wollte dann mal son bisschen Abbfeiern,hatte mich schon voll darauf gefreut.ey son scheiß da.nichts disko alles nur so mit gogo und ober fett proleten gehabe.
was macht man denn da?gut fahrste halt zum rennen auf der anderen seite der insel,mitten in der Nacht über den hügel(pico del teide)ich bin mit 10 kmh die Straße gefahren und habe trotzdem eigentlich nichts gesehen außer Nebel und regen.eh das ist so kraß hier mit dem bösen Nebel nicht zu vergleichen mit deutschem Nebel(HAHA).morgens um 4 habe ich mein Ziel erreicht,und ein wenig die Augen gepflegt.fertig gemacht und mal den Startplatz gesucht.1 Stunde gesucht bis ich wieder bei meinem Schlafplatz ankam und die Masse sah,typisch.
anmelden kein Problem wenn man spanisch könnte oder 1 Person von hundert mal englisch könnte.internationales rennen,was für ein Witz.
da musste ich dann mit Händen und Füßen erklären was ich will.
nun gut ich durfte echt starten.
jippi und Rapha voll vorne mit dabei bis zur zweiten runde da steckten auch schon die ersten Stachel in meinen sidis,durchs Leder fette Dinger.
egal Rapha dritter,voll Gas weiter es gibt keine schmerzen!!!wenn schon dabei dann auch richtig.
ja bis die Luft weniger wurdenicht die in Lunge sondern im reifen.
wer mich kennt,kennt auch so was von mir.ja mal wieder voll Mist.
muß noch dazu sagen das die Hälfte der Starter nicht ins Ziel gekommen sind,und alle wegen stacheln im reifen.
ja wenn mann so eine renne veranstaltet sollte mann sich doch mal den trail genauer anschauen.und ihn eventuell nicht im Kakteen Feld machen.
so liebe Leute das war teil eins meines Wochendes in teneriffa.
Fortsetzung folgt in kürze

ach wie gerne würde ich wissen wer so alles mit liest,oder ist es schwer mit dem Kommentar?

Freitag, 19. Februar 2010

Auf Auf

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm(scheiß auf den Wurm).nee jetzt mal im ernst.
ich habe morgen mal fett von meinem chef frei bekommen um nach Teneriffa zu fahren.
jippi ich werde meinen ersten mtb marathon bestreiten,und das wird hart,wenn nicht sogar ganz hart.3800 Höhenmeter!Da sind die Kilometer glatt uninteressant geworden.habe aber auch wirklich gut dafür trainiert.bin jetzt von ganz unten 2 mal nacheinander auf unseren höchsten Berg gefahren,und nebenbei noch abends 25 km gelaufen.ich hoffe das wird mir als Vorbereitung reichen.wenn nicht wars ne Erfahrung.
also ich laß wieder von mir hören wenn ich es überlebt habe.

See year!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 14. Februar 2010

Bike Touren



So heute ist es hier mal richtig am regnen,da habe ich doch glatt mal zeit ein bisschen was ins web zu schmeißen.ja was macht er da eigentlich auf gomera?hart arbeiten würde ich mal sagen;)
wenn ich auf Tour gehe,gehts morgens um 9 mit Bus,Anhänger und ein paar bikern,ab auf die berge.tja da manche ja noch gar keinen Plan von sowas haben,erkläre ich erstmal die wichtigsten Sachen,über Bike,verhalten,fahren in der Gruppe und der Natur.ja und dann gehts los.
wir haben ja verschieden Tour Profile.
ich persönlich bevorzuge natürlich die Profi Touren,auch wenn die am härtesten sind,aber von nichts kommt ja auch nichts.ich möchte ja nächstes Jahr beim Lindender Berg besser abschneiden,als sonst.
meistens fahren wir auf den höchsten Berg von la gomera,was für manche Leute schon absolut genug ist.dann gehen wir noch schön essen und schon gehts wieder mit hochgeschwindigkeit runter ins Tal.dann ist es so ungefähr 4 Uhr und ich habe zeit kurz zu duschen und mich wieder in denn laden zu begeben und die Räder wieder fit zu machen.inzwischen ist da auch viel Routine reingekommen.am Anfang dachte ich noch das schaffe ich alles nie im leben.aber es geht.auch wenn es nicht immer einfach ist.
gestern habe ich mein erstes fully(foto oben)aufgebaut,ganz alleine!!!
das fand sogar mein Chef mal richtig gut.hat er mich doch glatt gestern noch zum essen eingeladen,lecker.
ha die sonne kommt raus.werde mir jetzt mein rennrad schnappen und hoch auf denn berg(1500höhenmeter)fahren.
Seid alle fett gegrüßt
Der Rapha

PS.ihr könnt ruhig ein komentar da lassen.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Ich habe 2 neue Räder hier!





Danke das mir ein sehr großer Wunsch erfüllt wurde;)
ja lieber Thommy hiermit spreche ich dir und Sven mal ein großes danke aus,das ihr es fertig gebracht habt mir meine Räder zukommen zu lassen.und ich weiß das war nicht einfach.
es ist hier so geil mit dem fixie fahren zu können,und ich habe jetzt schon ein paar neue coole tricks drauf.Thommy im Trackstand werde ich immer besser,daraus ist dann mein neuster zu stande gekommen.backward freihändig ist aber noch nicht ganz ausgereift.aber ich habe ja zeit, die sonne und inzwischen ein paar kids die mit ihren BMX rädern kommen.
ja wie ich mitbekommen habe habt ihr ja nicht so die Hammerplatzierung beim greif gemacht,schade.
ihr werdet aber sicher ne menge spaß gehabt haben.und ich konnte sogar richtig mitfiebern da der Tom mir einen polo ball hat zukommen lassen.Tom auch dir ein dankeschön für dieses nette Geschenk.allerdings fehlen mir hier ein paar Mitspieler.
der Rapha mausert sich langsam zum richtigen Mechaniker hier.ich habe schon echt ne menge gelernt wofür ich immer Thommys oder eiks hilfe brauchte.ich hoffe euch jetzt helfen zu dürfen.
ja ja so ist das hier ganz alleine ohne euch.und ich muß leider zugeben ich hätte es mir nie so schwer ohne freunde vorgestellt.
ich vermisse euch alle ganz schön doll.
so morgen steht wieder mal ne heftige tour an.ich sollte ins bett.
euer Ra(d)pha

Sonntag, 7. Februar 2010

Winter???hier nicht;)ausser auf dem Picco del Teide






So nun ist mein besuch abgereist und vielleicht habe ich ja ein bisschen zeit mal zu schreiben!
letzte woche war der Sven hier und der hatte leider auch nicht viel mehr glück als Lena.zwar hat er sich nicht den fuß aufgeschlagen,aber wir hatten hier stürme die ich und andere noch nicht erlebt haben.es hat fast den ganzen tag gedonnert und geblitzt.und von regen kann man da nicht mehr sprechen.da hat jemand aus kübeln was auf uns runtergeschüttet.mann war das heftig.wie man sieht sind aus wegen flüße geworden. trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen ein bisschen zu wander und hoch auf die berge zum mtb biken.leider haben wir durch die flüße nicht immer unser ziel erreichen können,aber wenn störts .ich glaube es hat ihn auch ganz schön gefallen.so fette natur gibt es nicht so häufig.
nun ist der Sven weg und das wetter ist wieder gut.aber damit nicht genug.gestern hatten wir ein erdbeben nahe teneriffa.hoffentlich war das,daß einzige.falsch gedacht.heute nacht war hier ein leichtes grummeln zu vernehmen.Hilfe was geht?
so bin gespannt ob mein post funktioniert.
liebe grüße an euch alle
Der Rapha